Bilder auf Leinwand drucken und bestellen

Von der Erinnerung zum Leinwandbild

Jeder Mensch hat im Laufe des Lebens viele schöne Dinge erlebt, an die man sich gerne erinnert. Froh kann derjenige sein, der in genau diesen Momenten eine Kamera dabei hatte, um diesen speziellen Moment festzuhalten.

Oft sind es auch einfach die Momente, in denen man gedankenversunken in der alten Bildersammlung stöbert und längst vergessene Schätz hebt und wiederfindet. Dies sind alles Momente, die es wert sein können den Weg auf die Leinwand zu finden.

Was Fotoerinnerungen über den Menschen aussagen

Menschen dekorieren Ihre eigenen vier Wände oft und häufig. Ein bisschen Deko hier und eine Pflanze da, sind oft nicht genug und viel zu unpersönlich. Schließlich soll die eigene Wohnung ja etwas über die eigene Persönlichkeit aussagen.

Der ideale Weg, um durch Dekosachen auszudrücken, wer man ist, sind Leinwandbilder – besser bekannt als Kunstdrucke und hier ausführlich beschrieben.

Wer beispielswiese eines romantisches Foto von seinem Partner aufhängt zeigt, dass er ein sehr beziehungsliebender Mensch ist und voll hinter seinem Partner steht.

Motive mit Städten und dunklen Strassenzügen lassen einen flexiblen und weltoffenen Charakter erwarten.

Man tut also gut daran, genau zu überlegen was man in seine Wohung hängt. Schließlich möchte man Besuchern nicht gleich alles über sich selber verraten.

Urlaubsbilder als Leinwandbild

Eine besonders schöne und persönliche Art seine Wände zu gestalten ist, seine alten Urlaubsfotos auf Leinwand drucken zu lassen. Oft wohnen hier die bleibensten Erinnerungen.

Viele Urlaubsbilder sind einfach zu schön, um einfach in der Schublade zu verstauben. Und wegschmeißen wäre einfach zu schade, denn schließlich hängen einige der schönsten Erinnerungen daran. Ob Urlaub am Meer, in den Bergen oder in einer Weltmetropole, all diese Urlaubsmomente lassen sich mittlerweile auf Leinwand übertragen.

Berühmte Skylines und idyllische Landschaften als Leinwandbild

Wer keine schönen Urlaubsfotos hat, aber sich trotzdem an einen Urlaub erinnern will, der kann auch aus den zahlreichen Leinwandbildern mit Urlaubsmotiven wählen. Diese erhält man bei größten Anbietern in einer großen Fülle von Varianten.

Wer in einer der vielen Weltmetropolen war, der möchte sich bestimmt mit einem Leinwandbild der Skyline der Stadt daran erinnern. Die Auswahl ist enorm und reicht von der Tower Bridge in London bis hin zum Eiffelturm und der Skyline New Yorks. Aber auch idyllische Landschaften eignen sich als Motiv. Von den Lavendelfeldern der Provence bis hin zum Canale Grande in Venedig. So werden Erinnerungen auf Leinwand wieder zum Leben erweckt.

Webtipps zum Thema

Foto: Neurolle / Pixelio.de


 

Weitere Motive

Eigene Fotos und Bilder oder vorgefertigte Motive für dein Leinwandfoto

Wissenswertes

Alles rund um Leinwanddruck

Ressourcen